What's new
  • Thank you for your input for the last few days regarding the list of exchanges you want to see DSTRA in.
    These are our targets for fundraising going forward. Learn more

EInsatzgebiete von DSTRA

joeixray

Junior Member
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit euch diskutieren, in welchem EInsatzgebiet DSTRA angewandt werden kann. Interessant finde ich generell eine Konzentration auf Smartcontracts, da diese in Zukunft sicherlich auch für die reale Praxis von Bedeutung sein können.

NoxX

Junior Member
Vielleicht ein bisschen früh um über Einsatz zu reden :) Erstmal brauchen wir ADs, dann brauchen wir Exchange(s), dann brauchen wir einen halbwegs stabilen Preis, dann können wir über real world Einsatz reden :D

Aber im Ernst, ich glaube, das ist ein schwieriges Thema, 95% aller coins haben eben keine real world applications...

joeixray

Junior Member
Deswegen sollte man es eben anders machen als 95% der anderen Coins. Frühzeitig EInsatzgebiete suchen, sich spezialisieren und in der Nische eine Position besetzen, um eine gewisse reale Leistungskomponente zu gewinnen. Ansonsten sind die meisten Coins vom "realen Wert" her mit einem fiktiven Währungen in Browsergames gleichzusetzen :)

Vielen Dank - Irgendwelche Ideen für konkrete Einsatzbeispiele?
Ich denke da die kryptowährungen noch ganz neu auf den Markt sind würde was ganz einfaches wie ein Store für zb. Games, spiele, Gutscheinkarten schon reichen. Das wäre schon revulutionär. Man könnte sich auch auf andere Sachen spezialisieren( Kleidung, Staubsauger, rechner was auch immer ökonomisch halt).
Das würde dem ganzen einen Wert geben, danach kann man ja sich weiter ausarbeiten bzw. Expandieren.

joeixray

Junior Member
aber wie wird gewährleistet, dass genug coins im Umlauf bleiben und viele bzw. die Masse Zugang zu den Coins bekommt. Man kann ja kaum zumuten, dass jeder ne Wallet runterlädt und mit den langen Adressen rumhantiert. GIbts da Ideen, wie man das vereinfachen könnte?